Vereinsleben

Wir CMFler sind als aktiv, gesellig, kreativ und Ideen-Tüftler bekannt.

Bekannt sind wir hauptsächlich durch unsere internationalen Frühjahrs- und Herbstveranstaltungen am Salzburgring.

Doch wir haben noch mehr zu bieten

  • Jedes Frühjahr trommelt der 1. Präsi seine "Vereinsschäfchen" zusammen und lädt in der alten Schmiede in Kranzberg zum Kesselfleischessen ein.
  • 1x jährlich zeigen wir beim Stockschützenturnier in Kranzberg unser sportliches Können.
  • Im Winter machen wir mit unseren fleißigen Helfern einen gemütlichen Hüttenausflug zum Rodeln oder Skifahren.
  • Der traditionelle und unglaubliche Motorradausflug nach Weiz (bei Graz) in der Steiermark muss unbedingt erwähnt werden.
  • Außerdem treffen wir uns jeden letzten Mittwoch im Monat am Stammtisch um Ideen zu schmieden, neue Veranstaltungen zu planen oder einfach nur um ein kühles Bier zu trinken und über lustige Erlebnisse zu reden.

Bei so einem kühlen Bier kam auch die exzellente Idee für ein Seifenkistenrennen zur Sprache. Seit unserem 20 jährigem Jubiläum 2012 findet es nun jährlich am Wenger Kirchberg statt.

Durch solch kreative Köpfe kamen wir außerdem zu einem eigenen Männerballett...

...einer regional bekannten, sensationellen BOB-Mannschaft...

...und sogar zu einem professionellem Wasserballett.